Corona-Virus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die aktuelle COVID-19 Pandemie erfordert von uns allen auch weiterhin Anstrengungen, um die Verbreitung des Corona-Virus so gut wie möglich zu verlangsamen.

Zum Ihrem Schutz beim Besuch der Praxis führen wir umfangreiche Hygienemaßnahmen durch. Wir achten auf ausreichenden Abstand zwischen den Patienten und versuchen, Ihren Aufenthalt in der Praxis so kurz wie möglich zu halten. Alle unsere Mitarbeiter tragen einen Mundschutz. Seit dem 27.04.2020 gilt auch für alle Patienten beim Besuch einer Arztpraxis Maskenpflicht.

Patienten, die momentan nicht in die Praxis kommen möchten, können einen Termin für die Videosprechstunde vereinbaren. (Terminwunsch bitte per email an info@augenklinik-ac.de). Informationen zur Videosprechstunde finden Sie unter www.arztkonsultation.de

Beim Besuch unserer Praxis bitten wir Sie, folgende Maßnahmen unbedingt zu beachten:

• Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände am Eingang vor Betreten der Praxis, berühren Sie mit den Händen nicht Ihr Gesicht

• Berühren Sie in der Praxis bitte keine Türklinken

• Werfen Sie Taschentücher sofort nach Gebrauch in den Mülleimer und desinfizieren Sie Ihre Hände erneut

• Kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin aber nicht früher, um den Aufenthalt im Wartezimmer möglichst kurz zu halten

• Halten Sie im Wartebereich und an der Anmeldung bitte 2m Abstand zu anderen Patienten

• Begleitpersonen, deren Anwesenheit nicht zwingend erforderlich ist, müssen außerhalb der Praxis/ im Auto warten.
    Wir informieren Sie gerne über Ihr Handy, wenn der begleitete Patient fertig ist

• Wenn bei Ihnen Husten, Atemnot, Fieber oder Grippesymptome oder eine Störung des Geschmacks-/Geruchsinnes auftreten oder Sie engen Kontakt zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person hatten, betreten Sie die Praxis bitte nicht. Informieren Sie uns telefonisch. Wir können dann besprechen, ob ein persönliche Vorstellung in der Praxis notwendig ist

• Notfälle werden angenommen, wir bitten jedoch unbedingt um vorherige telefonische Anmeldung
  • ambulante Operationen können bei medizinischer Notwendigkeit durchgeführt werden

• Injektionstherapie bei Makuladegeneration etc.:
    Patienten, die Medikamenten-Injektionen bei Makuladegeneration, Gefäßverschlüssen oder Diabetes benötigen empfehlen wir, die Injektionstermine einzuhalten, da ansonsten ein Fortschreiten der Erkrankung mit weiterer Verschlechterung des Sehvermögens droht

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund durch diese schwierige Zeit kommen und wir uns bald wieder uneingeschränkt um Ihre Augen kümmern können.